Simon Bachmann

Lic. iur., Rechtsanwalt
Partner

Simon Bachmann berät und vertritt Bauunternehmer, Planer sowie Bauherren im Vertragsrecht, insbesondere im Bauvertragsrecht, sowie Verwaltungsbehörden, Unternehmen und Privatpersonen im Verwaltungsrecht mit Schwerpunkt im öffentlichen Bau- und Umweltrecht.

Geboren 1979, studierte Simon Bachmann Rechtswissenschaft an der Universität Freiburg (lic.iur. 2004) und arbeitete dabei als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Baurecht an der Universität Freiburg. Er erwarb 2007 das Zürcher Anwaltspatent und war 2008 für eine grosse Wirtschaftskanzlei in Zürich tätig, bevor er seine Kenntnisse im Gesellschaftsrecht bei einem kantonalen Handelsregisteramt vertiefte. 2013/2014 praktizierte er in Winterthur als Rechtsanwalt in einer auf privates und öffentliches Baurecht sowie Vergaberecht fokussierten Anwaltskanzlei. Ab 2015 arbeitete er als selbständiger Rechtsanwalt mit eigener Anwaltskanzlei in Winterthur. Seit 2015 ist Simon Bachmann Geschäftsführer des Zürcher Anwaltsverbands und seit Juli 2022 Gemeinderat von Stammheim (Ressort Bau und Planung). Simon Bachmann ist seit April 2021 Partner von Schiller Rechtsanwälte.

Simon Bachmann spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Simon Bachmann ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbands und des Schweizerischen Anwaltsverbands.

Publikationen von Simon Bachmann

bachmann@schillerlegal.ch