12. September 2025

Auch in diesem Jahr durften wir im Sommerpraktikum engagierten Studierenden Einblicke in unseren Anwaltsalltag gegeben und sie in verschiedenen Rechtsgebieten wie Haftpflichtrecht, Versicherungsrecht, Energierecht, SchKG, Gesellschaftsrecht, Unternehmenskauf, Baurecht, Arbeitsrecht und Strafrecht mitwirken lassen. Der Besuch einer Gerichtsverhandlung rundete das Programm mit einem interessanten Einblick in ein Strafverfahren ab.

Dabei hatten die Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit, ihr im Studium erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden, Einblicke in den Kanzleialltag zu gewinnen und sich aktiv einzubringen.

Ein herzliches Dankeschön an Alexa Bürgi, Caterina Dahlmann, Nina Gramatic und Gilles Quetting für Eure Teilnahme, Euer Engagement und Eure stets freundliche und offene Art. Es war eine Freude, mit Euch zusammenzuarbeiten und wir wünschen Euch viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg.🍀